Deckenpfronn

Seitenbereiche

Heute
-2°C
Überwiegend bewölkt
zur Vorhersage
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

  • In diesem Jahr war die Ernte früher dran, was hauptsächlich an den hohen Temperaturen lag. Die Sichelhenke des HHCs wurde jedoch traditionell am letzten Ferienwochenende gefeiert. Bei bestem Festwetter fanden sich zahlreiche Gäste den ganzen Tag über auf der Herrenberger Straße vor der Zehntscheuer ein. Der Musikverein unter der Leitung von Stefan Schneider spielte ab 12 Uhr auf. Selbstverständlich gab es den allseits beliebten Zwiebelsteckling. Die Wartezeiten waren diesmal sogar erträglich. Eine halbe Stunde dauerte es aber trotzdem, bis man einen der leckeren „Stecklinge“ ergattern konnte.

  • Wochen- bzw. gar monatelang, hatte sich der Regen ja mehr als rar gemacht – um dann ausgerechnet am Sonntag ein seltenes Gastspiel zu geben. So fiel ein Großteil der Flugvorführungen am Sonntag leider dem Regen und den Wolken zum Opfer. Nichtsdestoweniger war aber zumindest am Samstag bei gutem Flugwetter ein schöner und gut besuchter Flugtag möglich – nahezu das gesamte Flugprogramm konnte da auch erfolgreich abgespult werden.

  • Vielleicht ist Ihnen in den vergangenen Wochen und Monaten rund um Deckenpfronn ein Viehwagen aufgefallen und Sie fühlten sich 100 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Was steckt dahinter?

  • Vor über 30 Jahren gab es noch keinen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz, geschweige denn einen Anspruch auf einen Krippenplatz. Stattdessen gab es Wartelisten für 3- und 4-jährige Kinder. So manche Mutter passte auf die Kinder ihrer Nachbarn auf, dass sich andere Mütter um den Haushalt kümmern oder ungestört einkaufen gehen konnten.

  • Vor den Sommerferien ballen sich die Termine. An jedem Wochenende gibt es Programm und Festivitäten. Dies ändert sich schlagartig zum Ferienbeginn. Doch auch die Daheimgebliebenen freuen sich auf Abwechslung. Deshalb veranstaltet der Liederkranz seit Jahren am zweiten Wochenende in den Ferien das Lüssefest.

Einträge insgesamt: 323
[1]      «      3   |   4   |   5   |   6   |   7      »      [65]