Deckenpfronn

Seitenbereiche

Sa
17.Nov.
klar
0°C
klar
zur Vorhersage
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

  • Das Titelfoto dieser Ausgabe wenige Tage nach dem 9. November 2018 hat mittelbar auch mit den Folgen des gleichen Tages vor genau 100 Jahren zu tun. Damals wurde der 1. Weltkrieg beendet, Scheidemann rief die Deutsche Republik aus, das Kaiserreich hatte ausgedient. Deutschland musste sich einige Monate später im Versailler Friedensvertrag dem Diktat der Siegermächte beugen und dazu gehörte auch das Verbot der Wehrpflicht für die Männer der Jahrgänge 1901 bis 1913.

  • Nicht nur die hartgesottenen Schlagerfans findet man auf der Deckenpfronner Schlagerparty. Auf diesem Fest, dass vor einigen Jahren die „Halloweenparty“ ablöste und konzeptionell sehr gut ankommt, sind Jung und Alt vereint.

  • Das diesjährige LEADER Heckengäu Regionalforum fand am Mittwoch, 24.10.2018, in der Deckenpfronner Zehntscheuer statt. Ziel der Veranstaltung – greifbar machen, was LEADER der Region gebracht hat und was auch künftig mit diesem europäischen Förderprogramm noch möglich ist. Verschiedene Träger bereits umgesetzter Projekte stellten diese vor. Ein Kernpunkt war außerdem der vergangene Fotowettbewerb, der zahlreiche schöne Heckengäu Impressionen brachte.

  • Das Ziel, die Stimmung des Vorjahres nochmal zu toppen, wurde tatsächlich erreicht. Viel besser kann es nun aber fast nicht mehr werden. Schon in den frühen Abendstunden war die Gemeindehalle gut gefüllt. Später feierten rund 700 Gäste ein stimmungsvolles Fest bei Bierzeltatmosphäre – allerdings mit Weinbrunnen.

  • Hell und freundlich – so war der Eindruck, wenn man am vergangenen Samstag in den Himmel schaute, aber auch der Eindruck, den die Besucher beim Tag der offenen Tür von der erst kürzlich fertiggestellten KiTa Lüsse mitnahmen. Um 10 Uhr gab es zunächst einen offiziellen Teil, bei dem Bürgermeister Gött noch einmal rekapitulierte, wie sich die Kinderbetreuung in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt hat.

Einträge insgesamt: 574
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [115]